Freitag, 24. Januar 2014

Design Letters + Arne Jacobsen: die Buchstabentasse




"M" wie Milchkaffee und "N" wie "Nice"

Die hübschen henkellosen Tassen von Design Letters aus weißem Porzellan sind mit schlichten  schwarzen Buchstaben versehen. Die Typografie von 1937 wurde von dem dänischen Architekten Arne Jacobsen gestaltet und besticht durch ihr schlichtes Design. Die Gefäße sind dazu auch noch multifunktional: Kaffee, Tee, Bleistifte oder leckere Snacks kann man darin servieren. Die Buchstabentassen gibt es zum Beispiel hier zu bestellen. Ich habe die Becher zu Weihnachten geschenkt bekommen und bin begeistert, da genau mein Stil: schlicht gestaltet, multifunktional einsetzbar und zudem bin ich Arne Jacobsen Fan. Einer meiner Lieblingsstühle: der Arne Jacobsen Egg Chair. Ich hoffe, dass ich ihn eines Tages besitzen werde...

Die henkellosen Tassen gibt es mit allen Buchstaben des Alphabets
Arne Jacobsen ist einer der bedeutendsten Architekten des 20. Jahrhunderts
Hübsch: Design Letters auf der Tassen-Box

Heute morgen schaue ich aus dem Fenster und bin von der dünnen Schneeschicht beeindruckt. Unseren Balkon nutze ich gleich zum "Fotoshooting". Zurückbleiben diese Footprints im Schnee 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen