Mittwoch, 19. Februar 2014

Meine Lieblings-Wohnbücher - Top Vier



Immer mal wieder suche ich mir meine Lieblingswohnbücher aus dem Regal heraus, setzte mich mit einer Tasse Kaffee bequem aufs Sofa und durchblättere zum x-ten Mal durch meine Lieblings-Wohnbücher. Irgendwie entdecke ich jedes Mal etwas Neues, Inspirierendes, wiederentdecke eine Wohnidee oder etwa ein neues Detail am "Eames House".

Eins: Ich bin ein absoluter Fan von www.freundevonfreunden.de. Ich finde es einfach wahnsinnig faszinierend zu sehen, wie andere Menschen wohnen - in New York, Amsterdam oder Berlin (meiner Zweitlieblingsstadt übrigens). Für Berlin gibt es auch eine Print-Ausgabe "Freunde von Freunden -Berlin". Hier blätter ich, gucke und lasse mich inspirieren von all den coolen Hauptstadtwohnungen. Fazit: Ein Wohnbuch mit tollen Fotos und vielen Inspirationen.

Zwei: Mein absolutes Traumhaus: das "Eames House von Charles und Ray Eames". Ich liebe sowohl die moderne Architektur als auch die Möbel des Designer-Duos, denn ihre Entwürfe sind auch noch heute - Jahrzehnte später - zeitgemäß wie nie sind!
P.S.: Ray ist auch ein Grund, weshalb ich mich als Ray blogge. Im wahren Leben heiße ich Nicole :)

Drei: "The Un-Private House" stellt aussergewöhnliche Häuser und Entwürfe vor. Das Buch habe ich mir vor Jahren bei der gleichnamigen Ausstellung am MoMA im Jahr 1999 gekauft.

Vier: "Wohnen Maximal -  500 Ideen für kleine Räume" macht Lust auf Umräumen und Umgestalten, auch wenn das Zimmer noch so klein ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen