Dienstag, 4. Februar 2014

Unverzichtbare Möbel und Accessoires im Kinderzimmer

Es gibt einige Möbel und Accessoires, die im Kinderzimmer einfach unverzichtbar sind. Warum? Zum einen weil sie superpraktisch oder einfach nur schön sind und in einem liebevoll gestalteten Kinderzimmer einfach nicht fehlen dürfen. Hier also meine aktuellen Favoriten:

Eins: Ich habe ein Faible für die Möbel von Charles und Ray Eames und finde gerade den Eames Elephant aus Kunststoff (bereits 1945 entworfen! - damals noch aus Sperrholz) einfach total süss. Den Elefanten Hocker gibt es in den Farben Rot, Eisgrau, Weiss, Dark Lime oder Hellrosa. Ich persönlich finde den roten Elefanten besonders hübsch.

Zwei: Das oval geformte Leanderbett ist nicht nur ein besonders schön gestaltetetes Möbel, sondern wächst auch noch mit. Perfekt für Babys und dank Erweiterungsteilen passt sich das Bett in seiner Form dem Alter des Kindes an. Ich bin ein Fan von multifunktionalen Möbeln und gerade bei Kindern, die so schnell in die Höhe schießen ist so ein Möbel perfekt!

Drei: Octopus Spieluhr von fermliving. Der blaue Tintenfisch ist zum Knuddeln süß - finde ich!

Vier: Hier schießt ein Fliegenpilz aus dem Boden und ist zugleich Nachtlicht. Die Pilzlampe ist mit ihrem warmen Licht perfekt zum Träumen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen